News & Events

Tschechische Uraufführung von "Hrabal" in Brünn
News & Events · 18/04/2021
Am Stadttheater Brünn ging am 16. April die tschechische Uraufführung von Bernhard Setzweins Stück "Hrabal und der Mann am Fenster" über die Bühne.

Puppenspiel-Premiere auf den 16. Juni verschoben
News & Events · 04/03/2021
Die Premiere von Bernhard Setzweins Marionettenstück zur Corona-Pandemie wird aus den bekannten Gründen auf den 16. Juni verschoben.

"Unser noch unerforschtes Bayern": die März-Glosse
News & Events · 02/03/2021
In Bernhard Setzweins neuester Glosse für die "Bayerische Staatszeitung" geht es um einen bedeutenden Franzosen und was der in Waldmünchen zu suchen hatte.

Marionettenstück nähert sich seinem Abschluß
News & Events · 14/01/2021
Die Tonspur zum Marionettenstück "Großmutter, das Viruserl und die Zukunft" ist fertig. Alle arbeiten nun auf die Premiere hin. Noch ist sie für den 12. März geplant. Verschiebung möglich.

News & Events · 26/11/2020
Bernhard Setzwein hat die letzten Monate dafür genutzt, eine Corona-Kasperliade für Puppentheater zu schreiben. Die traditionsreiche Marionettenbühne Bille in München plant die Uraufführung.