News & Events

News & Events · 27/11/2020
Am 14. Dezember liest Bernhard Setzwein im Schönseer Centrum Bavaria Bohaemia aus "Das gelbe Tagwerk". Die Veranstaltung wird live ins Internet gestreamt.

News & Events · 26/11/2020
Bernhard Setzwein hat die letzten Monate dafür genutzt, eine Corona-Kasperliade für Puppentheater zu schreiben. Die traditionsreiche Marionettenbühne Bille in München plant die Uraufführung.

News & Events · 08/11/2020
In Bernhard Setzweins neuester Glosse für die "Bayerische Staatszeitung" geht es um Martin Walser und den Bodensee.

News & Events · 22/10/2020
Im Interview mit "Der neue Tag" in Weiden spricht Bernhard Setzwein, wie es ihm die letzten Monate ergangen ist, aber auch darüber wie er sich quasi am eigenen Schopf aus der Misere zieht mit einer "Corona-Kasperliade".

News & Events · 23/09/2020
Aus Anlaß "30 Jahre deutsche Wiedervereinigung" trafen sich Autor*innen aus Bayern und Sachsen-Anhalt zu einer literarischen Reise durch den Harz, einer Landschaft voller Geschichte, aber auch voller Umbrüche. Bernhard Setzwein als einer der Teilnehmer schildert seine Eindrücke.

News & Events · 26/05/2020
Das Landestheater Oberpfalz, das bereits 3 Stücke von Bernhard Setzwein uraufgeführt hat, hat auf seinem Youtube-Kanal dem Autor ein Geburtstagsgeschenk gemacht. Mitglieder des Ensembles lesen - in liebevollen Inszenierungen - ihre Lieblingsstellen aus dem neuen Buch "Das gelbe Tagwerk". Eine kleine Entschädigung für die heute Abend (29. April) ausgefallene Geburtstagsparty im Weidener Kulturverein!